Alexandra Bergmann

Alexandra leitet Ihre eigene Live-Relations-Agentur und gibt als Projektsteuerin unterschiedlichsten Teams Raum für Ideenvielfalt und Flexibilität für erfolgreiche Maßnahmen. Entsprechend begleitet und führt sie als Coach Teams und Unternehmen ihren Weg zu finden.

Nach dem Abitur kam zunächst die Ausbildung zur Musical­darstellerin, dann ging es jedoch recht schnell in die Kommunikation: PR-Volontariat, 12 Monate Querausbildung in der Veranstaltungs­technik, berufs­begleitendes Studium zur Kommunikations­wirtin, 17 Jahre im Agenturgeschäft, viele davon in Führungs­position, bis sie sich 2014 mit DIE NEUEN. selbständig machte. Coaching ist heute ein regelmäßiger Begleiter Ihrer Arbeit. Sie ist zertifizierte Systemische Business Coach (ECA) und Scrum Master.

Der direkte Dialog und emotionale Ausdruck ist in der Live-Relations schon immer einer der wichtigsten Faktoren gewesen und wird im Zuge fortschreitender Digitalisierung und sich verändernder Rahmen­bedingungen noch wichtiger. Ziel ist es, Nähe zu schaffen, die Werte einer Organsiation transparent und greifbar zu machen, um eine Weiterentwicklung zu ermöglichen. Werte müssen gleichermaßen für das Team greifbar und glaubwürdig sein, wenn wirkliche Motivation das Ziel ist.

Alexandra Bergmann bei der InnovationAlliance Roadtour in Leipzig im LVA

„Als junge Kunstturnerin musste ich mich zwar auf mich selbst konzentrieren, diszipliniert und ehrgeizig sein, aber es war immer das Team, durch das wir gemeinsam wirklich stark wurden. Dass diese beiden Seiten auch bei der Entwicklung von Strategien und Kommunikation innerhalb von Organisationen gelebt werden können, ist das Ziel meiner Arbeit. Hier greift Systemisches Business Coaching.”

die-neuen.com